Psychologische Tests

Psychodiagnostik in

Psychologie und Psychotherapie

DYADE Praxislösungen

Hintergrund

 

Geschichte

Dieses Testportal besteht aus einem Web-basierten Interface auf der Basis von PHP und einer SQL-Datenbank als Backbone.

Es wurde von mir in den Jahren 2000 bis 2003 im Rahmen eines Praktikums zur Faktorenanalyse als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf als Plattform für einzelne Online-Untersuchungen erstellt.

Der ursprüngliche Zweck dieser Plattform war es, damals noch auf der Basis von JavaScript und ohne Datenbankanbindung, in möglichst kurzer Zeit viele authentische Datensätze von Testpersonen für unsere Übungsstudien zu gewinnen und auszuwerten.

Nachdem der ursprüngliche Zweck dieser Plattform weggefallen war, entwickelten ich sie in den folgenden Jahren, inzwischen in freier Psychologischer Praxis tätig, zur Evaluation eigener Fragebögen aus dem Bereich der Paar- und Sexualtherapie weiter, zunächst unter der Domain 'psychodiagnostik-online.de'.

 

[ DYADE Praxislösungen ] [ DYADE - Praxis für Männer ]

[ Startseite ] [ Impressum ] [ Datenschutz ] [ Mail ] [ Links ] [ Banner ] [ Empfehlung ] [ Bewertung ] [ Sitemap ]